Speziell für Fortgeschrittene

 

Koordinierte und punktgenaue Hilfengebung ist mein Hauptaugenmerk, das ich den bereits fortgeschrittenen Reiterinnen und Reitern, die diesem Sport genauer auf der Spur sind, vermitteln möchte.


Diese Hilfengebung setzt jedoch schon einen natürlichen Sitz in der Balance und rythmisches  Reiten voraus. Falls diese Voraussetzungen noch nicht vorhanden sind, wird in diese Richtung gearbeitet.

Mein Ziel besteht darin, dem Lernenden beim Reiten ein Bewusstsein für die Bewegung des Pferdes und seine damit verbundenen Körperimpulse zu vermitteln. So kann in erster Linie ein Maximum an Qualität von wahrem Fühlen und damit einhergehend die daraus resultierende feinste Einwirkung erzielt werden.

 Das Ziel besteht darin, nicht nur die Körperkräfte des Pferdes zu mobilisieren, sondern auch seinem Wesen nahe zu sein. Unabhängig davon mit welchem Pferd Sie gerade arbeiten.

Gerlinde Reinagl